Erste rutscht auf Abstiegsplatz | Zweite unterliegt Tabellenzweiten

Niederlage gegen Absteiger FC Assinghsn-Wie-Wu

Gegen den bereits abgestiegenen FC Assinghsn-Wie-Wu gab es auf dessen Rasenplatz (Acker) einen weiteren Dämpfer in Puncto Klassenerhalt. Trotz früher Führung durch Niels Eling (1′) konnten unsere Jungs keine Punkte aus dem Sauerland entführen. Der Gastgeber agierte mit unschönem aber effektivem Rasenfußball. Dreifachtorschütze Cedrik Hanfland nutzte nahezu jede Gelegenheit für sein Team (’15, ’75 [11m], ’90).

Durch diese Niederlage und das Unentschieden von Abstiegskonkurrent Affeln rutschen wir nun auf einen Abstiegsplatz. Da Affeln allerdings ein Spiel mehr gespielt hat, haben wir es noch selbst in der Hand den Klassenerhalt zu schaffen.

Dafür müssen wir nun alle zusammenstehen und unser Team supporten!

Drei Endspiele!

Drei mal 120% von allen!

Gemeinsam packen wir das!

So sieht das Restprogramm aus:

Ergste besiegt zweite Mannschaft

Nachdem das Spiel unserer Zweiten gegen die Zweitvertretung von der SG Eintracht Ergste am vorherigen Sonntag frühzeitig abgebrochen wurde, musste die Truppe diesmal gegen die Erste Mannschaft der SGE ran. Ergste führte zur Halbzeit bereits mit 2:0. Nach der Halbzeit wahrte unser Team seine Chance auf einen Erfolg, denn Torhamster Massimo Saporito traft kurz nach Wiederanpfiff zum 2:1 Anschlusstreffer. Weitere Treffer blieben unsererseits leider im weiteren Spielverlauf aus. Ergste erhöhte in den Schlussminuten noch auf 3:1 und sicherte sich die drei Punkte.

Der Spieltag im Überblick