Erste mit Last-Minute-Remis | Spielabbruch bei der Zweiten

Beringhoff-Traumtor verhindert Sturz auf Abstiegsplatz

Es war das erwartet schwere Spiel gegen die beste Auswärtstruppe der Liga, den TuRa Freienohl. Ein Großteil der Partie spielte sich im Mittelfeldbereich ab. Beide Teams konnten keine wirklich klaren Aktionen in Richtung Strafraum kreieren. Der quirlige Stürmer der Freienohler wurde von unserer Hintermannschaft, die insgesamt sehr stabil wirkte, gut bearbeitet. Das Spiel nach vorne hätte sich durchaus erfolgreicher gestalten können, da die Abwehr der Gäste nicht unüberwindbar wirkte. Leider wurde der eigene Ballbesitz oft zu schnell hergegeben. Pässe in die Spitze wirkten oft hektisch oder waren ungenau. Es fehlte die Durchschlagskraft. Vier Minuten vor regulärem Spielende wurde der Ball in der eigenen Hälfte unnötig vertendelt. Freienohls Flügelspieler setzte sich über außen durch und legte quer zum unnötigen 0:1. Doch da war ja noch Beringhoff. In der 89. Spielminute fasste der Innenverteidiger sich ein Herz und jagte das „Dingen“ aus 30 Metern oben rechts in den Knick. Sehr wichtig, wie sich später herausstellte, da der Abstiegskonkurrent aus Affeln 4:1 gegen die Sportfreunde Hüingsen gewann und ansonsten vorbeigezogen wäre.
Die nächsten Wochen heißt es für unsere Jungs nun #VOLLGAS!

Spiel der Zweiten dauerte nur 15 Minuten

Schade! Das Spiel der zweiten Mannnschaft musste leider nach 15 gespielten Minuten abgebrochen werden. Bis dato führte das Team von Trainerduo Thomas Scholtys und Aliriza Dervisoski bereits mit 1:0 gegen den Tabellendritten von der SG Eintracht Ergste II. Der Schiedsrichter unterbrach die Partie zwischenzeitlich bereits schon einmal, da er über schwere Atemprobleme klagte. Nach Fortführung dauerte es keine fünf Minuten, bis er schließlich den Spielabbruch herbeipfiff. Ärgerlich für die Zweite, aber natürlich geht die Gesundheit all unserer Sportfreunde vor. Das Spiel wird am Dienstag, den 07.05.2024 um 20 Uhr in der Overhoff-Arena am Damm nachgeholt.

Impressionen vom Spiel der Ersten

Der Spieltag im Überblick