Erste holt wichtigen Dreier gegen Serkenrode/Fretter

Der Kampf um den Klassenerhalt ist angenommen!

Der vergangene Sonntag-Nachmittag war nichts für schwache Nerven. Mit einem ausgedünnten und durch Spieler der Zweiten sowie den Altherren gespickten Kader stand die Partie gegen die SG Serkenrode/Fretter an. Bei sommerlichen Temperaturen war die Marschrichtung klar: es mussten Punkte her – komme was wolle. Das machte sich auf dem Platz bemerkbar. Unsere Jungs wirkten sehr fokussiert, nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und ließen den Ball gut laufen. Um nicht in Konter der Gäste zu geraten, war die Risikobereitschaft im Spiel nach vorne zunächst eher verhalten. So kombinierte sich das Team zwar häufig in die gegnerische Hälfte, der letzte Funken Entschlossenheit und Mut fehlte allerdings noch. In der 27. Spielminute folgte dann auch noch ein wenig (nennen wir es mal vorsichtig) Spielpech: Etwa 20 Meter vor dem eigenen Tor knallte Innenverteidiger Fabian Neubacher im Zweikampf mit seinem Gegenspieler mit dem Kopf zusammen. Beide Spieler blieben liegen. Der Verdacht einer schwereren Verletzung lag nahe, weshalb ein Großteil der Hintermannschaft mental bereits abschaltete und auf den Pfiff von Schiedsrichter Bockey wartete. Der Pfiff blieb aus, Serkenrode/Fretter (bei denen „der Grill bereits an ist“) verzichtete auf eine faire Geste und führte den Angriff fort. Den ersten Schuss konnte Torhüter Rüberg noch parieren, beim Nachschuss (0:1 27′ Kleppel) war er dann allerdings chancenlos. Beide Spieler mussten wegen ihrer Kopfverletzung ausgewechselt werden – sogar der Krankenwagen rückte an.

Auf diesem Wege wünschen wir beiden Spielern eine gute Besserung!

In Hälfte zwei legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. Serkenrode/Fretter war bedient und beschränkte sich aufs Verteidigen und gelegentliche Konterversuche. Niels Eling brachte sein Team mit einem Treffer vermeintlich zurück in die Spur – doch Schiedsrichter Bockey entschied auf Abseits. In der 58. Spielminute lief sich Sebastian Hücking vorne frei und erzielte den mehr als verdienten Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt waren auch die letzten Zuschauer an Bord und peitschten das Team von außen an. Drei Großkaräter von Eling, Meier und Dervisoski blieben im weiteren Verlauf liegen.

Spannung pur!

Eine Minute vor regulärem Spielende war es dann der insgesamt sehr stark aufspielende Niels Eling, der sich und sein Team per Kopf mit dem 2:1 Endstand belohnte.

Das war eine GEMEINSCHAFTSLEISTUNG!

So packen wir das!

Zweite besiegt BSV Menden II

Durch die Abgabe einiger Spieler an die Erste sah auch der Kader der Zweiten ein wenig anders aus als gewohnt. Das nahmen die Jungs aus der zweiten Reihe als Chance, um sich dem Trainer zu zeigen. Der Auftakt war nicht nach Maß und Menden ging früh durch Aziz in Führung (1:0 ´7). Kurz vor der Halbzeitpause drehten dann Alpkan Arslan (1:1 ’41) und David Falzone (2:1 ’43) die Partie.
BSV’s Spielertrainer Markovic wechselte sich zur Pause selbst ein und erzielte gleich mal den Ausgleistreffer (2:2 ’55). Der Ausgleich währte allerdings nur kurz, denn Stürmer Juri Akay legte kaltschnäuzig nach (3:2 ’57). Fast mit dem Schlusspfiff erzielte Finn Dexel dann noch das entscheidende 4:2 (’90).

Die Zweite zieht damit zunächst an der Iserlohner Turnerschaft vorbei.