Keine Punkte für Seniorenteams

Erste verliert wichtiges Duell in Affeln

Unsere erste Mannschaft hat das wichtige Spiel gegen den Tabellennachbarn SV Affeln leider mit 4:2 verloren. Es hat vieles nicht gestimmt – Affeln wirkte zielstrebiger und wacher. So kam der Gastgeber in der ersten Halbzeit gleich zweimal mit einer einfachen Kombination zum Erfolg (’19 + 28′).
Nach der Halbzeit gelang Fabian Neubacher nach einem Eckball der 2:1 Anschlusstreffer (64′). Das reichte allerdings nicht für einen Umschwung. Fünf Minuten später schickte Schiedsrichter Schneider Abdulhanan Sular nicht unumstritten mit gelb-rot vom Platz. Das machte die Sache nicht einfacher sodass Affeln noch auf 3:1 (77′) und 4:1 (’90+3) erhöhte. Zwischenzeitlich verschoss Marc Andre Roszak noch einen Elfmeter. Das 4:2 von Niels Eling (90’+5) war nur noch Ergebniskosmetik.
Der Vorsprung auf Affeln beträgt nun nur noch fünf Punkte.

Zweite gegen Sümmern zu harmlos

Die zweite Mannschaft hatte die Sportfreunde Sümmern II zu Gast in der Overhoff-Arena am Damm. Für den Zuschauer zählte die Partie eher zur Kategorie „zähe Kost“. Sümmern ging relativ früh (15′) in Führung. Vorausgegangen war (wie schon gegen Tornado Westig) ein individueller Fehler bei einem Klärungsversuch. Viele Chancen gab es in Summe auf beiden Seiten nicht zu verbuchen. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab Julian Treuke, dessen Torschuss im letzten Moment von Sümmerns Verteidigung geblockt wurde.