2x geführt und 2x doch verloren

Pokalaus gegen Hüingsen

Unsere erste Mannschaft hat ihr Pokal-Halbfinale am Mittwochabend gegen die Sportfreunde aus Hüingsen mit 2:3 verloren.
Obwohl man die Hüingser Führung durch Ex-Hemeraner Alessandro (35′) Silvestro direkt umkehren konnte (1:1 Hücking 40′, 2:1 Eling ’45), hat es zum Einzug ins Finale leider nicht gereicht. Hüingsen traf in der zweiten Halbzeit durch Eckert (’62) und Heesmann (78′) und sicherte sich somit das Finalticket gegen den FC Iserlohn am 30.05.2024

Von der SG Bödefeld/Henne-Rartal kalt erwischt

Auch in der Meisterschaft gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal gab es einen ähnlichen Spielverlauf. Die Gäste aus Schmallenberg gingen früh durch Steilmann in Führung (0:1 8′). Diesmal waren es Hücking und Aydugan, die das Spiel noch vor der Pause drehten (1:1 36′, 2:1 43′). Die erste Viertelstunde nach der Halbzeitpause machte Hoffnung auf einen Heimerfolg gegen den bis dato Tabellenvierten. Zwei Großkaräter wurden liegen gelassen. Dann kam alles anders. Bölefeld glich durch Sander aus (2:2 65′). Fortan erhöhte Bölefeld die Frequenz, was unseren Jungs (wohl dem Pokalspiel unter der Woche geschuldet) kräftemäßig zu schaffen machte. Die durchaus fairen und solide spielenden Gäste zeigten in den letzten 20 Spielminuten, dass sie zurecht im oberen Tabellendrittel stehen und drehten die Partie zu ihren Gunsten (3:2 73′, 4:2 79′, 5:2 ’85, 6:2 ’90+2).

Land in Sicht bei der Zweiten

Die zweite Mannschaft hat die Hinspielpleite (6:0) gegen den FC Hemer Erciyes wieder wettgemacht. Mit einem verdienten 5:3 Erfolg konnte sie den fünften Dreier im Kalenderjahr 2024 einfahren. Zunächst lief alles wie am Schnürchen. Eric Finn Kirchner brachte das Team nach gut einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Torjäger Massimo Saporito erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. Nico Wagner erzielte per Kopf das 3:0. In der Nachspielzeit der ersten Halbfinale traf Leon Finn Hohmann zum verdienten 4:0 Pausenstand. Nach der Halbzeitpause schaltete das Team einen Gang zurück, verlor die Ordnung und machte es nochmal spannend. Binnen 25 Minuten verkürzte Erciyes auf 4:3 und spielte volles Risiko. Massimo Saporito nahm den Gästen allerdings den Wind aus den Segeln und baute die Führung (5:3 72′) aus. Die zweite Mannschaft ist nun nur noch drei Punkte von einem einstelligen Tabellenplatz entfernt. Respekt Männer!