Erste verschläft Start beim FSV Gevelsberg

Tabellennachbar setzt auf Effektivität statt auf Schönheit

FSV Gevelsberg – SG Hemer 5:2

Die erste Mannschaft musste sich beim Ligakonkurrenten FSV Gevelsberg mit 5:2 geschlagen geben. Ausschlaggebend für dieses Ergebnis waren vor allem die ersten 25 Minuten, in denen unsere Jungs einfach nicht ins Spiel fanden. Das gegnerische Team aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis nutzte diese Gelegenheit eiskalt aus. Mit einem Dreierschlag (15′, 21′, 22′) ebneten sie den Weg zum verdienten Sieg. Dabei „starben“ die Gevelsberger nicht gerade in Schönheit, sondern spielten (obwohl das Spiel auf Kunstrasen stattfand) effektiven Rasenfußball mit vielen langen Diagonalbällen in die Tiefe. Nach dem zwischenzeitlichen 3:1 Anschlusstreffer durch A. Rudi fand das Team um Kapitän A. Sular besser ins Spiel und hätte durchaus einen weiteren Treffer nachlegen können. Die rigoros verteidigende Abwehr der Gevelsberger zerstörte diese Hoffnung allerdings. Im weiteren Verlauf fielen dann noch das 4:1 (56′) und 5:1 (80′). Das 5:2 (89′) durch Marc Andre Roszak war nur noch Ergebniskosmetik.

Am nächsten Sonntag trifft die erste Mannschaft in der Overhoff-Arena am Damm auf den FC Herdecke-Ende.

Zweite spielbestimmend aber zu harmlos in der Offensive

SF Hüingsen II – SG Hemer II 2:1

Die zweite Mannschaft war zu Gast bei der Zweitvertretung von den Sportfreunden aus Hüingsen. Von Beginn an ließ die Mannschaft von Trainer Heggemann die Kugel in den eigenen Reihen gut laufen und verzeichnete deutlich mehr Spielanteile. Auf beiden Seiten gab es in Hälfte Eins Torchancen ausschließlich durch Fernschüsse und Standardsituationen. Kurz vor der Pause fiel dann allerdings doch noch die Führung für die Hüingser. Nach einem Einwurf von rechts lief Stürmer Nico Maximilian Chester parallel zum Sechzehner und traf entgegen der Laufrichtung von Torhüter Ayyildiz‘ ins rechte untere Eck zum 1:0 (45′). Auch in der zweiten Halbzeit nahm unsere Zweite das Heft in die Hand. Das Spiel verlagerte sich weiter nach vorne – der letzte Pass kam allerdings nie an. Somit hatten die Hüingser häufiger die Gelegenheit zu kontern. So auch in der 75. Spielminute, als ein Ball leichtfertig im Mittelfeld vertändelt wurde, die Gastgeber schnell über die rechte Außenbahn spielten und den Ball schließlich an den Innenpfosten und „vermutlich“ über die Torlinie brachten (zumindest sah Schiedsrichter Siepmann das aus der Ferne so). Ab der 81. Minute wurde es dann nochmal spannend, als Marc-Andree Hadasch gut nachsetzte und den Anschlusstreffer erzielte. Leider gelang der verdiente Ausgleichstreffer nicht mehr.

Spiel der Dritten verschoben

Die dritte Mannschaft hat das Spiel gegen den FC Iserlohn II verschoben.