Aufstieg. Klassenerhalt. Party. Ein perfekter Saisonabschluss!

Am Sonntag gab es in der Overhoff-Arena am Damm genügend Gründe für eine ausgelassene Stimmung

Dritte feiert Meisterschaft

Die dritte Mannschaft hat ihre gute Saisonleistung gekrönt. Dem Team von Trainer Holger Michler war von Anfang an klar, dass gegen den FV Ihmert-Bredenbruch III nur ein Sieg ausreichen würde, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Nach einer guten Viertelstunde kam die Gewissheit, da der direkte Verfolger vom BSV Lendringsen II im Parallelspiel bereits in Führung gegangen war. Chance um Chance erspielten sich die Jungs, doch das Runde wollte einfach nichts ins Eckige. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Mit Anpfiff der zweiten Hälfte legte das Team nochmal eine Schippe drauf und zeigte sich fortan von ihrer besten Seite. Nach sechs Minuten gelang Wilhelm Schepper der längst überfällige Führungstreffer. Vier Minuten später traf (der gerade erst eingewechselte) Daniel Fuchs mit seinem ersten Ballkontakt bedacht und routiniert zum 2:0. Hier kann man vom sogenannten „Dosenöffner“ sprechen. Die Gegenwehr der Gäste ließ ab diesem Zeitpunkt deutlich nach sodass man letztendlich einen ungefährdeten 6:0 Sieg einfahren konnte.

Somit steigt die dritte Mannschaft in die neu formierte Kreisliga B auf.

Herzlichen Glückwunsch!

Zweite schafft Klassenerhalt

Sie haben es doch noch geschafft!

Bis zuletzt war es fraglich, ob die Zweite in der nächsten Saison noch in der Kreisliga A spielen wird. Im letzten Saisonabschnitt sammelte das Team viele wichtige Punkte. So musste im letzten Spiel unbedingt ein Sieg her, um das rettende Ufer erreichen zu können.

Zu Gast waren die Jungs am Sonntag beim direkten Abstiegskonkurrenten Holzpfosten Schwerte. Beiden Teams merkte man die Anspannung und Wichtigkeit der Partie deutlich an. So taten sich die Mannen um Trainerteam Markus und Martin Heggemann zunächst sehr schwer. In der 35. Minute traf jedoch Marc Andre Roszak zur ersehnten und wichtigen Führung. Nach der Pause machten Eduard Rau (66′) und Timon Tönnesmann (70′) alles klar.

Die zweite Mannschaft bleibt somit in der Kreisliga A!

Sauber!

Erste beendet Saison mit einem Sieg

Das Spiel der ersten Mannschaft rückte an diesem Spieltag ein wenig in den Hintergrund. Sie gewann auswärts beim BSV Lendringsen mit 2:5 und beendet damit eine rundum erfolgreiche Saison.

Wir gratulieren der ersten Mannschaft zum Aufstieg in die Bezirksliga!

Wir sind stolz auf euch!

Impressionen von Spieltag

folgen …