Nachtrag: Jahreshauptversammlung 2022

Neuzugänge im Vorstand

Am Freitag, den 20.05.2022, fand von 19:00 bis 21:15 Uhr die Jahreshauptversammlung der Sportgemeinschaft Hemer e.V. statt, nachdem sie im letzten Jahr satzungskonform ausgesetzt wurde. Diesmal verlief sie allerdings deutlich unspektakulärer als beim letzten Mal.

Nach der Begrüßung durch Stefan Odenhausen (1. Vorsitzender) wurde zu Beginn der Sitzung eine Schweigeminute in Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder der letzten beiden Jahre abgehalten.

Anschließend ließ „Odi“ nochmal Revue passieren, was der Verein trotz der schwierigen Coronazeit alles geleistet hat. Vor allem dankte er dabei den fleißigen Helfern, die bei der Runderneuerung des Stadions und des Vereinsheims viel Zeit und Energie investiert haben. Außerdem wurden Gabi und Mike für die Arbeit im Kiosk und Vereinsheim in hohen Tönen gelobt. Ein weiterer Dank ging an die Eltern und ehrenamtlichen Helfer, die den Verein an Spieltagen der Jugend vorbildlich unterstützen. Zudem wurde die sportliche Situation beschrieben:

• Der ersten Mannschaft wird zum Aufstieg gratuliert
  • Der zweiten Mannschaft wird die volle Unterstützung für den weiteren Abstiegskampf zugesichert
  • Der dritten Mannschaft werden gute Aussichten auf den Aufstieg zugesprochen
  • Gelobt wird die Abstimmung zwischen den Mannschaften

Im Anschluss wurde noch von weiteren Projektplänen (Spielplatz, barrierefreier Balkon) berichtet.

Es folgten die Ehrungen – und das waren einige. Leider konnten nicht alle Jubilare anwesend sein.

Foto der Jubilare

Nach den Ehrungen wurden die Berichte der Seniorenteams (1. / 2. / 3. Mannschaft / Alte Herren) vorgetragen. Die „Alten Herren“ warben hier um neue Mitspieler. Die Basketballer (Hemer Hustlers) sowie die Kampfkünstler (Ninpo Hemer) waren nicht anwesend, ließen sich aber ordnungsgemäß entschuldigen.

Anschließend stellte sich Marc Tummescheit, der neue Jugendleiter (zuvor in der Jahreshauptversammlung der Jugend einstimmig gewählt) kurz vor. Zum neuen Jugendvorstand gesellen sich als Neuzugänge außerdem Dirk Westig als Stellvertreter und Günes Kuloglu als sportlicher Leiter. Die Mitgliederentwicklung der Jugend ist sehr gut. Die Abteilung zählt aktuell in etwa 250 Mitglieder.

Vor der Entlastung des Hauptvorstandes stand der Kassenbericht durch Schatzmeister Sven Rothhöft im Fokus der Versammlung. Das Ergebnis war positiv. Die Belege wurden durch die Kassenprüfer geprüft und das Ergebnis bestätigt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Die Neuwahlen ergaben folgende Zusammenstellung:
Hauptvorstand

• 1. Vorsitzender: Stefan Odenhausen
  • 2. Vorsitzender: Dirk Neubacher
  • Technischer Geschäftsführer: Michael Roszak
  • Kaufmännischer Geschäftsführer: Andreas Bimberg
  • Schatzmeister: Wesley Wanuske
  • Sportlicher Leiter: Enes Kuloglu

Jugendvorstand

• Jugendleiter: Marc Tummescheidt
  • Stellvertreter: Dirk Westig
  • Technischer Geschäftsführer: Michael Roszak
  • Kaufmännischer Geschäftsführer: Andreas Bimberg
  • Schatzmeister: Thorsten Nicolaus
  • Sportlicher Leiter: Günes Kuloglu

Erweiterter Vorstand
Elke Huth, Berthold Oberven, Uwe Sommer, Gerrit Schulte, Sven Rothhöft, Kai Schulte, Sascha Karg

Festausschuss
Niklas Wiemann, Marc Roszak, Gabi Bechlenberg, Andreas Stöffer, Roman Köck

Ältestenrat
Lothar Lindemann, Gerrit Schulte, Marian Riesenfeld, Gabi Bechlenberg, Hans Bechlenberg

Kassenprüfer Jugend
Enes Kuloglu & Alpkan Güven Arslan

Kassenprüfer Senioren
Manuel Mahlzahn, David Jagiella

Zeugwarte
Alexandra Karasch & Sonja Schulte

Der neue Vorstand (auf dem Foto nicht vollständig)

Nach den Neuwahlen wurde folgender Antrag gestellt und beschlossen:
Die Einladungen zu Versammlungen sollten zukünftig wahlweise sowohl über moderne Wege (z.B. E-Mail) als auch postalisch möglich sein und dementsprechend in der Satzung ergänzt werden.

Im Abschnitt „Verschiedenes“ wurden zuletzt noch folgende Punkte angesprochen:

• Ausrüsterverträge