Geiler Abend! Geiles Spiel! Geiler Verein!

Erste verliert Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dröschede

Die erste Mannschaft ist aus dem Krombacher Kreispokal ausgeschieden. Am Mittwochabend musste sich das Team gegen Westfalenligist Borussia Dröschede vor fast 600 Zuschauern (größtenteils Hemeraner) leider mit 0:4 geschlagen geben. Bis zum 0:2 in der 58. Spielminute war es ein Duell (nahezu) auf Augenhöhe, in dem die Borussen zwar insgesamt mehr Ballbesitz verbuchen, diesen aber nicht effektiv zu ihrem Vorteil nutzen konnten. Unsere Jungs warfen sich leidenschaftlich – aber trotzdem fair – in die Zweikämpfe und konnten gelegentlich über Konter auch Torluft schnuppern. Das letzte Quäntchen Glück fehlte diesmal allerdings. So konnten die Dröscheder das Heft im weiteren Spielverlauf mehr und mehr in die Hand nehmen und ihrer Favoritenrolle am Ende gerecht werden. Wir gratulieren unseren Gästen zu einem insgesamt verdienten Sieg.

Pech im Spiel – Glück in der Liebe?

Das Spiel konnten wir nicht für uns entscheiden, aber dennoch haben wir gesehen, was wir gemeinsam als Verein bewegen können, wenn alle zusammen anpacken. Auf diesem Wege möchten wir uns deshalb bei der Mannschaft, den Trainern, den Zuschauern und allen Helfern bedanken, die den gestrigen Abend zu etwas Besonderem gemacht haben. Ein ganz großes Lob geht an unsere Jugendteams, die auf der Gegentribüne über die gesamte Spielzeit lautstark für Stimmung gesorgt haben. Es war trotz Niederlage ein rundum schöner Abend mit vielen bekannten Gesichtern im Publikum.