Erste eiskalt ausgekontert | Zweite siegt im 6-Punkte-Duell

Frühe Führung reichte gegen Eslohe nicht

Das hätte durchaus auch einen positiveren Verlauf nehmen können. Gerade zwei Minuten waren gespielt, als Marc Andre Roszak die Kugel aus gut 30 Metern in den Winkel beförderte. Die Erste spielte munter weiter und erhöhte kurz darauf sogar auf 2:0 durch den ballsicheren Mohamed El Gattass. Anstatt etwas Ruhe walten und den Gegner laufen zu lassen, spielte das Team um Kapitän Noah Odenhausen weiter schönen und risikobehafteten Offensivfußball. In einer Kontersituation setzte sich Eslohe über die linke Seite durch und verkürzte auf 2:1 (13′). Beide Teams blieben ihrer Linie treu. Hemer versuchte zu spielen und Eslohe wartete auf Fehler im Spielaufbau und Kontermöglichkeiten. Noch vor der Halbzeitpause drehte Eslohe so das Spiel auf 2:3 (27′ + 35′). Auch nach der Pause änderte sich dieses Bild nicht. Der Ersten fehlte im weiteren Verlauf ein wenig die Durchschlagskraft und die Ideen, um gegen eine tiefstehende Mannschaft gefährlich vors Tor zu kommen. Eslohe hingegen nutzte die wenigen Möglichkeiten effektiv und eiskalt aus sodass sie am Ende noch auf 2:5 erhöhen konnten (72′ + 88′).

Guter Rückrundenauftakt für Scholtys-Elf

Die zweite Mannschaft hat einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Das Schlusslicht aus Dröschede wurde nach zwischenzeitlichem 1:2 Rückstand noch mit 11:2 nach Hause geschickt. Das Team hat sich für die Rückrunde viel vorgenommen und hier und da schon gezeigt, welches Potential in der personell verstärkten Truppe steckt. Nächste Woche ist Olympos Menden zu Gast. Wir hoffen, dass unsere Zweite die Leistung bestätigen und weiteren Schritt nach vorne machen kann.

Alle Ergebnisse in der Übersicht