Wichtiger Dreier gegen Tabellenschlusslicht

Erste besiegt den FC Assinghausen Wiemeringhausen Wulmeringhausen e.V.

Am gestrigen Sonntag gelang der ersten Mannschaft der Sprung von den Abstiegsrängen. Das Team hat in den vergangenen Wochen hart gearbeitet und sich nun endlich belohnt. Gegen die Gäste vom FC Assinghsn-Wie-Wu hätte man einen Blitzstart hinlegen und bereits früh in Führung gehen können, doch Keeper Feldmann rettete im letzten Augenblick. Der weitere Spielverlauf war eher zähe Kost. Assinghausen spielte recht defensiv ausgerichtet und ließ zunächst wenig zu.
Auf beiden Seiten ergab sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte jeweils nur eine etwas bessere Torchance.
Kurz nach der Pause entschied Schiedsrichter Julian Brandt etwas überraschend auf Elfmeter. Marc Andre Roszak verwandelte sicher zum 1:0. Nach einer kuriosen gelb-roten Karte vom Torschützen (Roszak lief nach Verletzungsbehandlung zu früh aufs Feld) nahmen die Gäste vermehrt das Spiel in die Hand. Zwei Großtorchancen ergaben sich für Assenhausen, die jeweils nur knapp das Tor passierten. Frederik Münkels Doppelpack (82′ + 88′) besiegelte den lautstark umjubelten Erfolg der Truppe.
Weiter so!

Zweite verkauft sich gegen Tabellenführer gut

Die zweite Mannschaft hatte nach dem vorwöchigen Nichtantritt den Tabellenführer von der Eintracht Ergste zu Gast in der Overhoff-Arena am Damm. Insgesamt war das Spiel sehr ausgeglichen und die bisher wohl beste Saisonleistung der Zweiten. Besser waren die Ergster nicht, allerdings effektiver vorm Tor. So verlor das Team von Trainer Thomas Scholtys letztlich mit 0:3, kann aber auf der Leistung aufbauen.