Resümee zur Saison 22/23

Zeit für ein kurzes Fazit

Der letzte Spieltag der Saison 2022/23 liegt nun etwa einen Monat zurück…

Insgesamt war die Saison für unseren Verein nicht zufriedenstellend.

Die erste Mannschaft konnte seine selbst gesteckten Ziele nicht erreichen, obwohl die Saison – auch getragen von der Euphorie – ziemlich gut begann und das Team zeitweise sogar an der Tabellenspitze stand. Leider entwickelte sich der Trend im Laufe der Saison etwas nach unten. Vor allem auswärts ließ man zu viele Punkte liegen. Gegen Ende trennten sich außerdem die Wege mit Trainer Ramazan „Rami“ Ceylan.

Trotzdem muss man dem jungen Team ein Kompliment machen, da es seine erste Bezirksligasaison mutig, mit viel Ballbesitz und schönem Fußball gemeistert hat – ohne die Notwendigkeit in den Rückspiegel schauen zu müssen. Die Jungs haben in dieser Spielzeit viel gelernt und für sich mitgenommen. Die Defizite werden nun vom neuen Trainerteam aufgearbeitet und als Ansporn für die nächste Saison betrachtet.

Die zweite Mannschaft ist leider abgestiegen. Nachdem man in der Vorsaison gerade noch den Klassenerhalt erreichen konnte, kam in dieser Saison leider zu wenig. Auch in der Zweiten wird es in der kommenden Saison ein neues Trainergespann geben (Markus Heggemann wird Jugendtrainer). Mehr dazu in Kürze.

Die dritte Mannschaft hat sein Ziel erreicht. Mit 18 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat sich das Oldie-Team von Trainer Holger Michler nach dem Aufstieg in die verstärkte B-Liga sehr teuer verkauft. Herzlichen Glückwunsch! Einziger Wehrmutstropfen: wir haben es in den vergangenen Jahren als Verein nicht geschafft (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel), junge Spieler aus den eigenen Reihen in die dritte Mannschaft zu integrieren. So stieg mit jeder Spielzeit das Durchschnittsalter der Truppe an. Viele Akteure beendeten mit Saisonende ihre aktive Karriere als Spieler sodass die Dritte in der kommenden Saison nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen wird.

Ein großes Dankeschön geht an Holger Michler, der das Team über die Jahre seiner Amtszeit weg vom Image der „Thekentruppe“ hin zum ernstzunehmenden Gegner mit spielerischer Klasse geführt hat. Trotzdem hatte der Faktor „Spaß“ für Holger und sein Team immer höchste Priorität.

Vielen Dank!

Hier nun die Abschlusstabellen der Teams: