Neue Coronaregelungen ab heute geltend

7-Tage-Inzidenz im Märkischen Kreis auf niedrigem Niveau

Dank der sinkenden Corona-Fallzahlen und dem damit verbundenen Inzidenzwert im Märkischen Kreis, gibt es seit heute, dem 11.06.2021 weitere Lockerungen, von denen wir als Verein profitieren:

• Der Kontaktsport im Außenbereich ist für Getestete, Genesene und Geimpfte für bis zu 25 Personen erlaubt
  • Die Nutzung der Gemeinschaftsräume (Kabine/Dusche) ist unter Einhaltung der Abstandsregelung und der geltenden Hygienevorschriften erlaubt
    (Die Stadt Hemer muss die Duschen allerdings noch durch einen Techniker freigeben. Obwohl die Rohre von uns auch während der Corona-Zeit regelmäßig durchgespült wurden und werden, möchten wir zum Schutz der Gesundheit unserer Spieler:innen kein Risiko hinsichtlich Legionellen und anderen Krankheitsverursachern eingehen)
  • Bis zu 1000 Zuschauer (ohne Test) sind erlaubt
    (Einschränkung: maximal 1/3 der regulären Sitzplatzkapazität)
  • Das Vereinsheim darf für Getestete, Genesene und Geimpfte wieder öffnen
  • Unser Kiosk darf wieder öffnen (ohne Test)

Wir alle freuen uns darüber, dass langsam alles wieder anrollt.

Dennoch möchten wir alle Mitglieder, Eltern und Zuschauer bitten sich weiterhin vorbildlich an die Hygienemaßnahmen zu halten.
Vielen Dank.