Bezirksliga-Schnuppertraining bei der SG Hemer

A- und D-Jugendspieler aufgepasst!

Der größte Teil der Corona-Krise scheint überstanden zu sein.
In unserer Overhoff-Arena am Damm rollt die Kugel im Trainingsbetrieb nun endlich wieder fast wie gewohnt.

Die Trainer-Teams für die Saison 21/22 sind bereits vollständig besetzt.
Wir als Verein setzen bei der Auswahl unserer Übungsleiter zum einen darauf, dass sie lizensiert sind oder die Ambitionen dazu haben.
Zum anderen verlangen wir zum Schutz unserer Jugendspieler zyklisch von allen Trainern ein polizeiliches Führungszeugnis.

Aktuell stellen wir die Kader unserer Teams zusammen.
Für die A- und D-Junioren sind noch ein paar freie Kaderplätze zu vergeben.

Wenn du also deine fußballerischen Fähigkeiten in der Leistungsklasse unter Beweis stellen willst und eine neue Herausforderung suchst, kannst du gerne zu einem Probe-/Schnuppertraining vorbeischauen. Wenn du zurzeit noch bei einem anderen Verein angemeldet bist, brauchst du natürlich eine Trainingsbescheinigung (wird von deinem Verein ausgestellt). Bei uns ist jeder Spieler herzlich willkommen und soll sich in unserer Gemeinschaft schnell zurechtfinden und wohlfühlen. Wir bieten einen nigelnagelneuen Kunstrasen für perfekte Bedingungen. Außerdem haben wir ein frisch renoviertes, modernes Clubheim, das gerne nach dem Training besucht wird, um beispielsweise eine Runde FIFA auf der Playstation zu spielen oder Spiele der Champions League zu schauen. Bei uns wird Gemeinschaft, Zusammenhalt und gegenseitiger Respekt noch groß geschrieben – so möchten wir uns gerne positiv von anderen Vereinen mit anderen Philosophien absetzen. Wenn du also Interesse an einem tollen Gesamtkonzept hast und Jahrgang 2003/2004 (A-Jugend) oder 2009/2010 (D-Jugend) bist, kommen hier nun weitere Informationen für dich:

A-Junioren

Die A-Junioren werden von Marco Knauf (DFB Trainer B-Lizenz) trainiert, der im Jugendbereich kein Unbekannter ist und somit den meisten Spielern ein Begriff sein sollte.
Mit einem potenziellen Co-Trainer laufen derzeit noch Gespräche. Unterstützt wird das Team außerdem von unserem sportlichen Leiter (im Jugendbereich) Stefan „Odi“ Odenhausen. Odi ist ehemaliger Jugendnationalspieler und hat als Trainer (DFB Trainer A-Lizenz) bereits unsere erste Mannschaft erfolgreich von der Kreisliga in die Landesliga geführt. Zudem bleibt uns als Torwarttrainer Uwe Cremer treu. Euch erwartet also ein kompetentes, erfahrenes Team, das euch fordern und fördern wird.

Trainingszeiten:
Montag & Mittwoch um 19:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr
Freitag um 17:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr

Kontakt:
Marco Knauf: 0152 / 34578409

D-Junioren

Bei den D-Junioren haben wir ein junges und motiviertes Trainer-Duo mit zwei angehenden Sportwissenschaftlern. Trainer ist der 24-jährige Frederik Münkel (DFB B-Elite-Jugentrainer-Lizenz), der gerade seine Bachelorarbeit schreibt und seine Erkenntnisse aus dem Studium gerne bei der SG Hemer einbringen möchte. Co-Trainer ist der 21-jährige Jan Philip Albrecht. „JP“ ist Spezialist für die Defensivabteilung. Beide sind zudem Spieler der ersten Mannschaft und haben neben dem theoretischen Wissen auch genügend Erfahrungen in der Praxis sammeln können. So wie die A-Junioren (s.o.) erhält auch dieses Team den umfangreichen Support von Stefan Odenhausen.

Trainingszeiten:
Dienstag & Donnerstag um 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Kontakt:
Frederik Münkel: 0177 / 2102095

Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei den Trainern der Mannschaften melden.
Spieler anderer Jahrgänge haben natürlich ebenfalls die Möglichkeit bei uns vorbeizuschauen und an einem Training teilzunehmen.

Die Kontaktdaten von den Trainern der entsprechenden Mannschaften könnt ihr folgender Seite entnehmen: https://www.sg-hemer.de/mannschaften/trainer-teams-21-22/

Informationen und Formulare zur Anmeldung erhaltet ihr hier: https://www.sg-hemer.de/verein/mitgliedschaft/

Den aktuellen Trainingsplan sowie die Platzbelegung gibt es hier: https://www.sg-hemer.de/mannschaften/trainingszeiten/

Zum Schluss noch ein paar Impressionen vom Stadion und Clubheim „Korten Toms“.