Einlauf SG Hemer - VFL Platte-Heide 02.09.2018

#NEUNPUNKTEWOCHENENDE zum Auftakt !!

So kann es weitergehen…

Zum Auftakt der Saison 2018/2019 haben unsere drei Senioren-Teams allesamt gewonnen.

Los ging es für die dritte Mannschaft bereits um 11 Uhr gegen die den SV Oesbern III. Die Hausherren waren über die gesamte Spielzeit überlegen und konnten einen sicheren 5:0 Sieg einfahren.

Im Anschluss spielte die Zweite um 13 Uhr  gegen die Zweitvertretung aus Letmathe. Auch bei diesem Spiel blieben die Punkte in der Overhoff-Arena am Damm (Endstand 4:1).

Um 15:15 Uhr ging es dann los mit Auftaktkracher der Kreisliga A – Iserlohn. Unsere erste Mannschaft empfing den VFL Platte-Heide. Beide Teams konnten sich bereits in der Vorbereitung bei der Hüingser Sportwoche beschnuppern (Ergebnis: 2:1 für Hemer). Vor einer ordentlichen Kulisse legten beide Teams „los wie die Feuerwehr“. In einem temporeichen und weitgehend fairen Spiel konnte Dogan Okumak die SG in der 11. Spielminute mit 1:0 in Führung bringen. Elf Minuten später glichen die Gäste zum 1:1 Pausenstand aus.

In der Halbzeitpause wurde Marc-Andree Hadasch vom B7-Fanclub mit der „B7 Kunstschuss Trophäe“ ausgezeichnet. Er erzielte in der abgelaufenen Saison die meisten Tore innerhalb der Senioren-Teams. Herzlichen Glückwunsch!Kunstschuss 17/18

Die zweite Halbzeit verlief zunächst weniger aufregend…

Als nach einem vermeidbarem Ballverlust der VFL Platte-Heide „aus dem Nichts“ den 2:1 Führungstreffer erzielen konnte, nahm die Partie nochmal Fahrt auf. Fortan ging es nur noch in eine Richtung – und zwar in die von Thomas Jaskowski, dem Torhüter der Mendener. Die Einwechslungen von Klusch, Roszak und Kassim erwiesen sich als äußerst guter Schachzug für das Spiel nach vorne. Die Jungs von Ramazan Ceylan setzen in der Schlussphase alles auf eine Karte und wurden belohnt. Steinau (88.min 2:2) und Klusch (90.min 3:2) sorgten für einen guten Start in die neue Saison.

Am Mittwoch geht es bereits um 19:15 Uhr weiter. Gegner ist die Eintracht aus Ergste:

Adresse:

Waldstadion ZUHAUSE
Bürenbrucher Weg 180
58239 Schwerte