Nullnummer in Bad Berleburg | Damen mit Niederlage zum Saisonauftakt | Zweite holt Punkt

Erste unterliegt klar in BB

Am Sonntag lief bei der 1. Mannschaft vieles schief. Man unterschätzte die lange Anfahrt nach Bad Berleburg und kam bereits verspätet an. Als ob das nicht schlecht genug für eine vernünftige Spielvorbereitung gewesen wäre, gab es vor Ort keine freie Kabine für das Team sodass man sich außerhalb umziehen musste. Im Kopf noch nicht „auf Scheibe“ fing man sich das erste Gegentor bereits in der vierten Spielminute. In der 30. Minute erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Insgesamt spielte die Truppe von Trainer Stefan Odenhausen ganz gut mit, kam aber einfach nicht oft genug gefährlich vor des Gegners Tor. Kurz vor Schluss erhöhte BB noch auf 3:0 und 4:0. Ein Tag zum vergessen.

Zweite holt Punkt in Geisecke

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Vatanspor II stand ein Auswärtsspiel beim Aufsteiger SV Geisecke II an. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und starteten mit pressingorientiertem Offensivfußball. Dem galt es zunächst Paroli zu bieten. Immer wieder gelang es dem Team Nadelstiche zu setzen. Leider blieben zwei Großchancen ungenutzt. Auch Geisecke kam in Hälfte Eins hin und wieder gefährlich vors Tor. Kurz vor der Pause kombinierte sich Geisecke mit einer sehenswerten Passstafette über den Flügel nach vorne und erzielte infolgedessen das 1:0. Die Anpassungen in der Halbzeitpause zeigten schnell Wirkung. Nach einem Eckball war Kapitän Leiber per Kopf zur Stelle (1:1 – 48′) und das verlieh dem Team das „Momentum“. Kurz darauf traf Stürmer Massimo Saporito per Freistoß zum 2:1 (61′). Leider verpasste die Zweite es den dritten Treffer nachzulegen. So fand Geisecke wieder besser ins Spiel und machte ordentlich Druck. Nur fünf Minuten später traf Heinemann nach langem Diagonalball per Kopf zum 2:2 Endstand (66′). Ein gerechtes Unentschieden.

Damen starten mit Niederlage in die Saison

Nach langer Warte- und Aufbauzeit war es am Sonntag so weit: unsere Damenmannschaft startete nach langjähriger Abstinenz wieder in den Spielbetrieb. Leider wartete mit dem FC Iserlohn III direkt ein Hochkaräter auf das Team von Trainer Lucas Holzhauer. Neun Minuten konnten die Mädels sich noch gegen die starken Gastgeberinnen am Hemberg wehren. Dann platzte bei Iserlohn jedoch der Knoten. Am Ende verlor man deutlich mit 22:0.

Mund abwischen, weitermachen. Wir sind trotzdem stolz auf euch!