Erste verliert bei der SG Bödefeld/Henne-Rartal

SG Bödefeld/Henne-Rartal – SG Hemer 4:1

Die erste Mannschaft hat im Auswärtsspiel-Marathon eine weiteren Niederlage einstecken müssen. Trotz der frühen Führung durch Niels Eling in der achten Spielminute und einer guten ersten Halbzeit konnten keine Punkte aus Schmallenberg entführt werden. Kurz nach der Halbzeitpause wurde dem Gastgeber ein (nicht ganz unumstrittener) Elfmeter zugesprochen und von T. Throx verwandelt (49′). Fortan kippte das Spiel zugunsten der SG BHR, obwohl das Kreugel-Team bis dato klar die spielbestimmende Mannschaft war. Nach einem Doppelpack von H. Gierse (58′ + 68′) war der „Drops dann gelutscht“. L. Hermes erhöhte fünf Minuten vor Schluss noch auf 4:1.

FC Hemer Erciyes 6:0 – SG Hemer II

Auch bei der Zweiten lief es nicht besser. Gastgeber FC Hemer Erciyes dominierte von Beginn an klar das Geschehen und ging verdient als Sieger vom Platz. Vor dem 1:0 in der 30. Spielminute hätte es bereits einige Male klingeln können, doch Keeper Kevin Dreyer hielt sein Team im Spiel. Bis zum 2:0 in der 70. Minute hielt die Truppe von Trainer Thomas Scholtys gut dagegen und konnte hin und wieder auch einige Offensivakzente setzen, die insgesamt aber zu harmlos waren. Nach dem Gegentreffer verlor das Team dann die Ordnung. Das nutzte Erciyes mit seinen haargenauen Flugbällen aus dem Zentrum gnadenlos aus und schraubte das Ergebnis letztlich auf 6:0 hoch.