Erste verliert in Meschede | Zweite siegreich gegen Menden Türk

FC FATIH TÜRKGÜCÜ MESCHEDE – SG HEMER 3:1

Die erste Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel beim FC Fatih Türkgücü Meschede verloren. Die starken Mescheder gingen bereits früh in Führung und zeigten vor allem bei Ballbesitz, warum sie zurecht als Aufstiegsaspirant gehandelt werden. Gegen den Ball arbeiteten sie hart und energisch – wenn auch gelegentlich am Rande der Legalität. Unsere Jungs spielten alles in allem recht ordentlich mit, kamen aber zu selten zwingend vor das Tor von Türkgücü. Im weiteren Verlauf erhöhte Meschede auf 2:0. Erst in den Schlussminuten wurde es nochmal spannend, als J. Rudi den 2:1 (’90 + 1) Anschlusstreffer erzielte. Fortan spielte das Team alles oder nichts – und es blieb beim „nichts“, denn Dreifachtorschütze B. Yavuz erhöhte auf 3:1 (’90 +3).

MENDEN TÜRK-GÜCÜ – SG HEMER II 3:4

Die Zweite konnte gegen Menden Türk-Gücü ihren ersten Dreier einfahren. In einer fairen Partie lag man nach einer Viertelstunde zunächst mit 1:0 zurück, konnte aber in Person von F. Neubacher schnell die passende Antwort finden (1:1 – ’18). Nach der Halbzeitpause ließen bei prallem Sonnenschein und entsprechend sehr warmen Temperaturen die Kräfte auf beiden Seiten etwas nach sodass sich vermehrt Räume und Lücken ergaben. So konnte D. Damaschke das Ergebnis zunächst auf 3:1 (’53 + ’59) hochschrauben ehe die Mendener zum 3:3 Ausgleich kamen (’65 + ’72). Etwas glücklich aber letztlich verdient (da noch einige 100-prozentige Großchancen vergeben wurden) traf R. Gollan nach Flanke von L. Kraus zum 4:3 Endstand.

Hier der Siegtreffer zum 4:3