Guter Auftakt für unsere Seniorenteams

Erste mit klarem Sieg gegen Winterberg Züschen

Unsere erste Mannschaft ist sehr gut in die neue Saison der „Bundesliga des Sauerlandes“ gestartet, denn zum Auftakt gab es gleich mal einen Kantersieg.

Vor dem Spiel wurde unserem einstigen Präsidenten (Erster Präsident des Fusionsvereins SG Hemer) und Bürgermeister Fredi Camminadi gedacht, der am vergangenen Dienstag im Alter von 99 Jahren verstorben ist.

Direkt nach dem Anpfiff waren die Rollen klar verteilt: Winterberg stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte sein Glück über gelegentliche Konter. Hemer hingegen ließ Ball und Gegner gut laufen. Spieler des Spiels „Marc Andre Roszak“ stellte in der 16. Spielminute die Weichen für einen nahezu ungefährdeten Sieg. Nach dem 1:0 kam Winterberg kurze Zeit später äußerst gefährlich zum Abschluss. Torwart Wagener behielt allerdings die Nerven und hielt die Kugel mit einer blitzschnellen Reaktion fest. Kurz vor der Pause erhöhte Kevin Meier mit einem sicheren Schlenzer zum 2:0 Pausenstand.

und er hier ging sich in der Halbzeitpause inzwischen ein‘ züschen.

Nach der Pause flachte die Partie etwas ab und das Tempo ließ nach. Trotzdem war das Bild insgesamt unverändert: Hemer spielte, Winterberg wehrte sich.

Mit einem lupenreinen Hattrick markierte Marc Andre Roszak schließlich den 5:0 Endstand.

Ein guter Einstand für Trainer Martin Kreugel und Jan Gajewski.

So kann es weiter gehen!

Zweite verdient sich Punkt gegen Hemer-West

Die zweite Mannschaft erkämpfte sich zum Saisonstart im Duell mit dem SC Tornado Westig einen Punkt.

Nach einer halben Stunde lag die Mannschaft vom neuen Trainerteam Thomas Scholtys & Aliriza Dervisoski bereits mit 0:2 zurück. Dustin Damaschke traf noch vor der Pause zum 1:2 Anschluss (36′). Fortan erhöhten die Jungs um Kapitän Leonard Kraus und Antreiber Roberto Jiga (1.Mannschaft) den Druck. Kurz vor Schluss wurde es kurios. Hemer ging volles Risiko sodass sich dementsprechend hin und wieder Lücken für die Westiger ergaben. Tornado erspielte sich eine Zwei-gegen-Eins Situation vor Torwart Sebastian Siebert. Tornados Dohm spielte rüber zu seinem Mitspieler, der sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer Abseitsposition befand und sicher einnetzte. Schiedsrichter Appelhoff entschied zunächst auf Tor, ließ sich aber dann doch darauf ein, dass es Abseits war. Nahezu im direkten Gegenzug (es gab nämlich deutlichen Diskussionsbedarf und große Proteste seitens der Gäste) war es dann Innenverteidiger Jona Leiber, der vor dem Westiger Tor auftauchte und das 2:2 (’86) Remis markierte.