So lief die vergangene Vorbereitungswoche

Erste mit Marathon-Sonntag

Unter der Woche war unsere erste Mannschaft zu Gast beim VfL Kamen. Der starke Gastgeber spielte ein gutes Pressing und machte unseren Jungs das Leben im Spielaufbau sichtlich schwer. In der 17. Spielminute ging der VfL mit 1:0 in Führung. Eine gute halbe Stunde später verschoss A.Sular einen Elfmeter zum möglichen Ausgleich. Im direkten Gegenzug wurde den Kamenern ebenfalls ein Strafstoß zugesprochen und verwandelt – 2:0. Insgesamt war es ein recht ausgeglichenes Spiel. Kamen erhöhte in der 87. Minute letztlich noch auf 3:0 und besiegelte damit den Sieg.

Am gestrigen Sonntag ging ein Großteil der ersten Mannschaft auf dem Zahnfleisch. Zunächst ging es nach Hagen zum 44. Fritz-Kahl-Gedächtnis-Turnier, zu dem man als Titelverteidiger erneut eingeladen wurde. Gespielt wurden zwei Spiele à 45 Minuten.

In der ersten Partie (Anstoß 10:55 Uhr) bezwang man den SC Berchum/Garenfeld II mit 1:0.

Im zweiten Spiel (Anstoß 11:50 Uhr) brachten die Jungs eine bessere Leistung auf den Platz und besiegten den SC Obersprockhövel II mit 2:0.

Zuhause in der Overhoff-Arena am Damm ging es um 15:15 Uhr weiter gegen den Bezirksligisten RW Westönnen. Ich Hälfte eins konnte man dem guten Tempo noch beiwohnen und ging durch einen straffen Vollspannschuss von Kevin Meier sogar mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang Westönnen per Doppelschlag die 2:1 Führung. Direkt nach der Pause erhöhte der Gast auf 3:1. Die Kräfte ließen nach und das Spiel endete schließlich mit diesem Spielstand.

Zweite auf aufsteigendem Ast

Die zweite Mannschaft hatte am Sonntag den FV Ihmert/Bredenbruch zu Gast. Bei einem Duell auf Augenhöhe lautete der gerechte Endstand 2:2. Das Team von Trainer Thomas Scholtys wächst mehr und mehr zusammen und zeigt wohin die Reise in dieser Saison gehen kann, wenn alle gut mitziehen.

Weiter so!

Ergebnisse in der Übersicht