Außerordentliche Mitgliederversammlung am 30.06.2023 um 18 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder!

auch auf Vereine wirkt die Preisspirale so, dass ständig mehr Mittel aufgewendet werden müssen, um den Sportbetrieb absichern zu können. Die Anpassung unserer Mitgliedsbeiträge sichert uns die finanzielle Basis und gewährleistet die Kontinuität der Vereinsarbeit.

Wir bieten unseren Mitgliedern:

• Sportliche Angebote
  • Gesundheitsangebote
  • Wettkampfteilnahme
  • Soziale Kontakte und Geselligkeit für Vereinsmitglieder

Die Gründe der Beitragsanpassung waren unter anderem:

• Steigende Energiekosten (Strom, Wasser, Heizkosten)
  • Anhebung der Verbandsbeiträge
  • Allgemeine Preissteigerungen wirken sich auch auf den Verein aus
  • (Sportgeräte, Investitionen, Versicherungen, u.s.w.)

Die Mitgliedsbeiträge sind die wichtigste Einnahmequelle des Vereins, ohne gewinnbringende Veranstaltungen und Kostenreduzierungen zu Lasten der sportlichen Ebene, kann das Ausgabevolumen nicht mehr gedeckt werden.

Daher stehen folgende Änderungen / Beitragsanpassungen zum Vorschlag bzw. Beschlussfassung:

• Jugendbeitrag bis 18 Jahre:                     72 Euro jährlich / 6 Euro monatlich
  • Seniorenbeitrag ab 18 Jahre:                   96 Euro jährlich / 8 Euro monatlich
  • Frauen und Rentner:                                48 Euro jährlich / 4 Euro monatlich

Familienbeitrag:

• 2 Kinder 120 Euro jährlich / 10,00 Euro monatlich
  • 3 Kinder 150 Euro jährlich / 12,50 Euro monatlich

Wir hoffen Ihr tragt die Beitragserhöhung mit. Sie dient dazu, der SG Hemer den finanziellen Rahmen zu geben, um unseren Mitgliedern auch künftig ein gutes und abwechslungsreiches Sportangebot zur Verfügung stellen zu können.

Des Weiteren möchten wir mit Euch die Ausgliederung der Basketballabteilung besprechen.

Wir danken für Euer Verständnis und freuen uns über zahlreiches Erscheinen.