Odenhausen gelingt Transfer-Hammer!

Das geht in die Vereinsgeschichte ein

Persönliche Kontakte können manchmal nützlich sein

Bei der gestrigen Vorstandssitzung staunten die Anwesenden nicht schlecht, als der weiße Audi SQ7 e-tron mit niederländischem Kennzeichen anrollte und niemand Geringeres als der ehemalige Nationalspieler Arjen Robben plötzlich im Vereinsheim der Overhoff-Arena am Damm stand! Und nein … er hatte sich nicht verfahren! Unser erster Vorsitzender und sportlicher Leiter Stefan Odenhausen lernte Arjen Robben bereits 2019 beim internationalen Trainerkongress in Kassel kennen. Schon damals verstanden die beiden sich gut und flachsten über eine Verpflichtung Robbens für die SG Hemer („Ich bring dich noch groß raus“) scherzte Odi damals – erinnert sich Arjen Robben. Seitdem blieben die beiden stetig in Kontakt.

Studium führt Robben nach Hemer

Arjen Robben hat seine Profi-Karriere 2021 beim FC Groningen beendet. Nun möchte er mehr Zeit mit seinen drei Kindern verbringen und seiner Ehefrau Bernadien eine Karriere ermöglichen, nachdem sie Arjen in der Vergangenheit immer den Rücken freihielt. Bernadien wird zum Wintersemester 2022 ein Studium (Business Psychology B.Sc.) an der UE (University of Europe for Applied Science – Campus Iserlohn) antreten. Während dieser Zeit wird die Familie Robben ein Haus in unmittelbarer Nähe beziehen.

Verpflichtung ohne Verpflichtungen

Ganz ohne Fußball geht es bei Arjen nicht, erzählt er. Er möchte in seiner Freizeit gerne noch ein bisschen kicken. Folglich unterschrieb der achtfache deutsche Meister gestern den Mitgliedsantrag der SG Hemer. Da Arjen vereinslos ist, wäre er ab sofort spielberechtigt. Realistisch wäre allerdings ein Einstieg zur neuen Saison 2022/23. „Ein bisschen Vorbereitung brauche ich“ sagte Arjen mit seinem gewohnt holländischen Akzent.

Robben unterzeichnet Mitgliedsantrag

Vorfreude steigt

Am späten Nachmittag wurde Arjen Robben nach seinem einstündigen Besuch herzlich verabschiedet. Der Vorstand war sich nachher einig: das hat es in der SG-Geschichte so noch nicht gegeben. Vielleicht sehen wir Arjen ja noch diese Saison auf unserem Grün.

Wir freuen uns auf Dich, Arjen!